Das Minikleid ist diesen Sommer angesagt
Wenn du dich für ein Minikleid entscheidest, kannst du es in diesem Sommer am besten mit flachen Sandalen für zusätzlichen Komfort, Sneakers für einen Street-/Casual-Look oder aber mit High Heels, um deine feminine Seite zur Geltung zu bringen, tragen. Einer der Vorteile, wenn du ein Kleid trägst, ist natürlich, dass es dir unendlich viele Gedanken über dein Outfit und darüber, wie du die einzelnen Teile kombinieren kannst, erspart. Das Kleid ziehst du einfach an und voilà, schon bist du fertig! Allerdings sind aus genau diesem Grund Accessoires super wichtig. Die richtige Tasche, ein schöner bedruckter Schal, ein Hut oder eine Sonnenbrille in der richtigen Größe können das Zünglein an der Waage sein und alles verändern. Darum ist hier die Wahl der richtigen Begleiter für deinen Look entscheidend.
Natürlich gibt es dabei verschiedene Arten, das Minikleid zu tragen und verschiedene Modelle, die für die verschiedenen Altersstufen besser geeignet sind als andere. Bist du bereit, einen Blick darauf zu werfen, welches Kleid und welche Kombinationen für die unterschiedlichen Altersgruppen am besten geeignet sind?
Ein Kleid, 4 Altersgruppen
Look mit kurzem Kleid für Frauen in den 30ern
Du bist in deinen 30ern und möchtest deine Beine zum Protagonisten deines Looks machen? Dann sind kürzere Minikleider ohne jeden Zweifel deine besten Verbündeten, denn sie setzen deine Beine richtig in Szene! Um eine gewisse Portion Lebendigkeit in deine Looks zu bringen, empfehlen wir dir, mit Farben und Accessoires zu spielen. Setze auf leichte Stoffe wie Baumwolle und Leinen und trage neutrale Farben mit bunten Accessoires – eine Kombination, die immer gewinnt.
Look mit kurzem Kleid für Frauen in den 40ern
Schlichte Kleider, aber in kräftigen Farben, sind die perfekte Wahl für Frauen in den 40ern. Wenn du ein Outfit ganz in Schwarz bevorzugst, dann wähle ein Modell mit ein paar interessanten Details, wie vielleicht Rüschen am Rock, um den Teile deiner Beine zu kaschieren, den die meisten Frauen in dem Alter nicht betonen möchten: Die Knie. Außerdem ist Schmuck ein klares Muss, um den Look eleganter und schicker zu machen. Du kannst dem Ganzen natürlich auch einen Boho-Touch verleihen, indem du das Kleid mit einem bedruckten, fließenden Kimono kombinierst. Plateaus oder Slingbacks sind die perfekte Wahl für einen alltagstauglichen Look.
Look mit kurzem Kleid für Frauen in den 50ern
In ihren 50ern erleben viele Frauen eine zweite Jugend: Du kannst dich für Minikleider mit Animal-Prints entscheiden, mit Rüschen und Schnitten, die den Körper betonen und die Stellen kaschieren, die du lieber nicht zu sehr in den Vordergrund rücken möchtest. Wähle mittelhohe Absätze, die feminin und gleichzeitig bequem sind. Gib deinem Look mit Schals, Ohrringen und Taschen eine Extraportion Pepp.
Look mit kurzem Kleid für Frauen in den 60ern
Es geht doch nichts über Komfort und daher empfehlen wir Frauen in den 60ern, sich für fließende Materialien und Schnitte zu entscheiden, in denen sie sich wohl fühlen. Deine besten Begleiter sind hier das Baby Doll oder das Hemdblusenkleid. Mit ihnen kannst du einen Tages-Look kreieren, der sich im Handumdrehen und ohne Probleme in einen Abend-Look verwandeln lässt. Wähle dazu Schuhe, die deinen Füßen den richtigen Halt geben. Unsere Favoriten sind Slipper oder Sandalen mit einem kleinen Plateau. Als Accessoires sind Gürtel ideal, denn sie betonen deine Figur an der richtigen Stelle. Große Taschen sind zudem die perfekte Wahl für dich, wenn du tagsüber stets auf dem Sprung bist und nicht stillstehst.