Die Trendfarben, die du im Frühling/Sommer 2022 tragen wirst
Ohne Very Peri geht nichts
Erinnerst du dich noch daran, welche Farbe Pantone zur Farbe des Jahres 2022 gewählt hat? Genau! Very Peri, eine Farbe zwischen Blau und Violett. Mach dich darauf gefasst, dass die Frühling/Sommer-Trends von dieser Farbe geprägt sein werden. Schon jetzt zeigen die Entwürfe von Designern wie Lanvin oder Valentino etwa plissierte Maxikleider oder Satintops in diesem Ton. Worauf wartest du also noch? Ergatter dir dein Kleidungsstück in Very Peri. Du wirst es für deine Frühling/Sommer-Looks definitiv brauchen.
Falls du noch nicht viel mit diesem Farbton anfangen kannst, solltest du ihn dezent einsetzen und mit neutralen Kleidungsstücken kombinieren. Ein Oberteil in dieser Farbe mit einem Mom Jeans ist eine Top-Kombination, um in diesen Trend einzusteigen.
Rot, Rot, Rot sind alle meine Kleider
Bei der Farbe Rot denken wir direkt an Liebe, Sinnlichkeit und Stärke. Im Frühjahr wird sie im Mittelpunkt deiner Looks stehen.
Egal ob du Outfits ganz in Rot oder mit einem kräftigen roten Highlight trägst, mit dieser Farbe liegst du in dieser Saison voll im Trend. Das haben schon die Kreationen von Isabel Marant, Carolina Herrera oder Michael Kors gezeigt. Also immer Mut zur (roten) Farbe!
Die Kleidungsstücke, die in diesem Frühjahr 2022 angesagt sind
An Nostalgie fehlt es in dieser Saison sicher nicht, denn die 2000er erleben ein wahres Comeback. Ob in Form von Miniröcken oder Low-Waist-Jeans – die Chancen stehen gut, dass einige deiner Lieblingsteile aus dieser Zeit in diesem Frühling/Sommer topaktuell sind.
Sie sind wieder da: Miniröcke
Können Miniröcke zu kurz sein? Nicht im Frühling/Sommer 2022. Das haben Designer wie Chanel, Versace und Blumarine gezeigt, die bereits ihre ersten Versionen auf den Markt gebracht haben.
Vor allem Modelle mit einer körperbetonten Form, mit hoher oder niedriger Bundhöhe sind angesagt. Was die Farben anbelangt, so werden wir sie sowohl in hellen als auch in Pastellfarben sehen. Leder und Satin sind die dominierenden Materialien. Kurzum, es ist für jeden etwas dabei.
Tief sitzende Hüfthosen – sind die 2000er wieder zurück?
Zurück in die Zukunft: In dieser Saison ist die Modewelt von Nostalgie geprägt und bringt die Ästhetik der 2000er Jahre zurück. Damit ist auch der Low-Rise-Trend wieder da. Diesen kennen wir schon allzu gut, schließlich waren prominente Persönlichkeiten wie Britney Spears und Beyonce absolute Fans dieser Art von Hosen.
Allerdings scheiden sich an den tief sitzenden Jeans die Geister. Die Einen lieben ihn, die Anderen hassen ihn. Einen Mittelweg gibt es nicht. Auf welcher Seite du auch stehst, an Low-Rise-Hosen führt in dieser Saison kein Weg vorbei. Der Streetstyle, die Modeschauen und die Neuheiten, die in den Geschäften angeboten werden, machen sie zu einem Muss.
Die Stoffe, die im Frühjahr/Sommer 2022 zu sehen sein werden
In dieser Saison kannst du dich auf Stoffe freuen, die vor allem eins sind: Angenehm zu tragen. In Gehäkeltem und in Satin kannst du dich im Frühling/Sommer besonders wohl fühlen.
Gehäkeltes so weit das Auge reicht
Gehäkeltes ist schon längst nicht mehr nur für Großmütter, sondern ein absolutes Must-Have. Besorg dir also ein Häkelkleidungsstück, denn in dieser Saison werden wir Gehäkeltes in allen Farben und Formen sehen. Von Kleidern über Pullover bis hin zu kurzen Hosen ist alles dabei.
Ein idealer Stoff der deinen Looks sowohl im Winter als auch im Frühling einen Hauch von Bohème verleihen wird.
Satin wird zu deiner zweiten Haut
Es gibt sie schon eine ganze Weile und ihre Popularität ist auch in dieser Saison ungebrochen. Glänzende Satinstoffe passen zu jeder Tageszeit und jedem Anlass. Egal ob du Satin für formelle oder für legere Outfits wählst, du liegst damit immer richtig.
Designer wie Etro und Fendi lieben diesen Stoff so sehr, dass sie komplette Anzug- und Hosenlooks daraus kreieren. Und nicht zu vergessen ist Dior! Für ihn sind Satinkleider immer noch sein Lieblingskleidungsstück.
Die Muster-Trends für das Frühjahr 2022
Streifen und Blumen bringen Lebendigkeit und Abwechslung in unsere Frühlings-Outfits. Ob elegant oder casual, mit diesen Mustern lässt sich jedem Look das gewisse Etwas verleihen.
Kleinkariert war gestern: Streifen erobern die Saison
Nicht nur marineblaue Streifen sind zu einem zeitlosen Klassiker geworden – in dieser Saison sind es vertikale Streifen, die deine Looks aufpeppen.
Ein Frühlingstrend, mit dem du nicht nur deine Körperform gekonnt in Szene setzt, sondern auch mit dem richtigen Farbmix dein Gesicht zum Strahlen bringen kannst. Designer wie Carolina Herrera, Givenchy und Balmain haben diesen Trend bereits in ihre Kollektionen integriert.
Vielen Dank für die Blumen!
Ohne Blumen gibt es keinen Frühling und das gilt auch für die Trends der Saison. Florale Prints bringen Frische und Dynamik in jeden Look und verleihen ihm eine besondere Lebendigkeit.
In dieser Saison ist dieses Muster jedoch nicht nur wie üblich auf Maxikleidern sehen, sondern auch auf Accessoires wie Ohrringen, Schuhen und Mänteln. Bei der Größe sind keine Grenzen gesetzt. Ob als Mini- oder Maxidruck, Blumenmuster lassen deine Looks aufblühen. Das finden auch Designer wie Dolce&Gabana, Armani oder Simone Rocha, die diesen Trend für ihre Frühjahr/Sommer-Kollektion 2022 gewählt haben.
Die Styles, die wir diesen Frühling/Sommer tragen werden
Gleich zwei Jahrzehnte erleben ein Revival: Die Sixties und die 2000er. Freust du dich so sehr wie wir auf die aufregenden und überraschenden Looks, die wir sicher zu sehen bekommen?
Sixties
Die Sechzigerjahre sind (mal wieder) zurück. Weiße Stiefel, Miniröcke, Karos und Babydolls sind in dieser Saison ein Muss.
Vielleicht findest du ja sogar den ein oder anderen karierten Bleistiftrock im Kleiderschrank deiner Mutter. Seine Zeit ist gekommen! Kombiniere ihn mit einer weißen Bluse und Mary Jane-Schuhen in der gleichen Farbe. Umwerfend!
Der 2000er-Effekt
Die Mode der 2000er feiert 2022 ohne Zweifel ihr Comeback und wird in dieser Saison den größten Einfluss haben wird. Poloshirts, Miniröcke, tief sitzende Hüfthosen, Baguette Bags, Babydoll-Kleider…sollen wir weitermachen?